Wochenziel erreicht: Adipositas anerkennen und auf Ernährung achten!
Wochenziel erreicht: Adipositas anerkennen und auf Ernährung achten!

Wochenziel erreicht: Adipositas anerkennen und auf Ernährung achten!

Eine Woche lang habe ich meinen Fokus wieder stärker auf mich und meine Routinen gelegt. Dank der zwei Testphasen von noom und prepmymeal fiel mir das zum Glück leicht. In der Energiebilanz lag ich bei ca. 2300 Kalorien pro Tag (+/- 100 Kalorien). Mehrheitlich hat dafür prepmymeal gesorgt und er Spielraum in der prepmymeal Body Challenge hat es leicht gemacht, doch mal ein Stück Kuchen oder Eis zu essen. Dabei blieb der Mix an Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen stets positiv und ausgewogen. Auf der Waage hat es sich auch gelohnt. Nach einer Woche Adipositas anerkennen und auf Ernährung achten ging das Gewicht von 145,4 auf 142,4 Kilo runter. Das hat sicher noch keine mittelfristige Aussagekraft, zeigt aber eine Tendenz.

So richtig sicher und real fühlt es sich aber nicht an, den auch vor 2 Wochen schwankte das Gewicht um die 143 Kilo. Trotzdem bestärkt es mich aktuell, bin heute beim Porridge geblieben, frisches Mittagessen mit hohem Gemüseanteil gab es auch. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich setze die Kombination aus Prepmymeal und eigenverantwortliche Tagesplanung fort: Unter der Woche gilt die Body Challenge – am Wochenende organisiere ich mir selber meinen Ernährungsplan. Mal sehen, wie das Fazit in einem Monat ausfällt. Für heute ist es aber erstmal ein tolles Gefühl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert